30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Zeitreise
V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)
lernst du in der Oberstufe 5. Klasse - 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse

Grundlagen zum Thema V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

Im Sommer des Jahres 1945 wurde in vielen Städten der Siegernationen das Ende des bis heute wohl blutigsten Krieges gefeiert. Endlich hatte das Leid und das sinnlose Töten ein Ende. In weiten Teilen Europas waren die Folgen des fast sechs Jahre dauernden Zweiten Weltkrieges verheerend: viele Landstriche waren ausgeplündert und verwüstet, die Wirtschaft lag am Boden und viele Menschen waren obdachlos. Umso dankbarer waren die Menschen, dass Deutschland besiegt wurde und der Krieg damit ein Ende fand.

Transkript V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

Der Krieg ist aus. Jubel erfüllte die Menschen in London. Siegestaumel in Paris und in New York, Freudentränen in Moskau. Das Leid hatte ein Ende. Fast 20 Millionen Kriegstote, eine zerstörte Wirtschaft, ein ausgeplündertes Land waren die Folgen des Krieges für das russische Volk, das unter Elend und Hunger auch noch in den ersten Friedensjahren leiden wird. Doch jetzt feierten sie voller Dankbarkeit ihrer Helden.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.590

sofaheld-Level

5.907

vorgefertigte
Vokabeln

10.220

Lernvideos

42.293

Übungen

37.364

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden