Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen

sofatutor Erfahrungen: Bewertungen & Testberichte

Eure Erfolgsgeschichten

Das, was uns jeden Tag inspiriert und antreibt, sind die kleinen und großen Erfolge
unserer Schüler*innen. Das Feedback unserer Nutzer möchten wir gerne mit euch teilen.

Das sagen unsere Nutzer

  • Die Lernvideos von sofatutor sind mit sehr viel Liebe und Fantasie gemacht. Meine Bewertung: sofatutor ist für alle Altersstufen bestens zum Selbststudium geeignet!
    Ernst H, Lehrer
  • Für meine Kinder ist sofatutor der ideale Weg, um bequem von zu Hause an ihren Schwächen in Mathe und Französisch zu arbeiten. Die Videos ersparen ihnen die ungeliebten Stunden beim Nachhilfelehrer.
    Angelika, Mutter
  • Die Lernvideos sind die besten, die ich im Netz finden konnte! Keine ewig langen Erklärungen und komischen Aufgaben, sondern verständliche Erklärungen, die mir helfen, die Aufgaben aus dem Unterricht zu verstehen.
    Melanie, Schülerin
  • Sehr entgegenkommend! Das System der Videos ist klasse und die Beispiele einfach und super zu verstehen. Eine prima Erfindung, die Schüler*innen hilft, Lernblockaden zu überwinden und die Aufgaben zu verstehen.
    Annika S., Lehrerin
  • Es ist erstaunlich zu sehen, wie einfach und günstig ein Zugang zu „Nachhilfe 2.0“ sein kann. Ich freue mich, dass mein Sohn jetzt ein Abo bei sofatutor hat. Schon nach zwei Monaten haben sich seine Noten deutlich verbessert!
    Stefan, Vater
  • Das Angebot hat mir sehr geholfen, durch meine Matura zu kommen :). Schlussendlich habe ich es bestanden und möchte mich dafür auch bei euch bedanken!
    Daniel, Maturant
  • Das reine Bücherlesen reicht oft nicht aus, um sich alles zu merken. In den Videos wird das Wichtigste noch einmal verständlich erklärt. Zudem werden mit Augen und Ohren gleich zwei „Lernkanäle“ angesprochen.
    Hans, Lehrer
  • Gratulation! Mein Sohn Lorenzo hat eine 1,6 in der Chemieklassenarbeit – dank sofatutor. Die Arbeit davor war eine 5,6. Danke! Wir bleiben dabei.
    Monika, Mutter
  • Meine Nachhilfelehrer erklärten immer zu schnell. Sie verwendeten oft Regeln bzw. Formeln, die ich nicht mehr richtig wusste. Die Lehrer auf sofatutor erklären alles einfach und langsam. So kommt auch jeder mit.
    Linda, Schülerin

Aktuelle Videokommentare

  • Von libro-e-musica:
    Ausgezeichnet! Klare, deutliche Sprache und richtiges Sprechtempo. So kann man lernen. Danke.

    In: Die beiden Strahlensätze (Mathematik)

  • Von Shabana.A:
    WOW! Bis gestern hab ich kaum etwas verstanden, obwohl wir es so oft im Unterricht hatten. Und jetzt? Verstehe ich es! Einfach toll!

    In: Kommazahlen runden (Mathematik)

  • Von Geneka:
    Ich find’s einfach klasse. Das sind super Übungen für eine Schularbeit!! Vielen Dank an euch, dass ihr meine Noten immer höher steigen lasst.

    In: Indirekte und direkte Objektpronomen - Übungsvideo (Französisch)

  • Von TexasQueen:
    Vielen, vielen Dank für dieses Video! Es hat mir sehr geholfen, davor hatte ich keine Ahnung von dem Thema – jetzt schon! Danke!

    In: Die physikalische Größe Kraft (Physik)

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7.517

sofaheld-Level

6.601

vorgefertigte
Vokabeln

7.432

Lernvideos

35.550

Übungen

33.081

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden