Angebot nur für kurze Zeit gültig!

Verpasse nicht die Möglichkeit sofatutor heute kostenlos zu testen!

Nur für kurze Zeit gültig!

sofatutor kostenlos testen!

14.081+

14.081+ Bewertungen

Willi achtet auf sein Körpergewicht

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.7 / 114 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Willi achtet auf sein Körpergewicht
lernst du in der Volksschule 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Willi achtet auf sein Körpergewicht

Viele Kinder und Jugendliche haben Probleme mit ihrem Körpergewicht. Wo findet man Hilfe, wenn man sich gewohnheitsmäßig falsch ernährt und viel zu dick geworden ist? Willi trifft in einer Klinik eine Gruppe von Jugendlichen, die hier längere Zeit bleiben werden, um Übergewicht los zu werden und zu lernen, wie man gesünder lebt. Sport und gesunde Ernährung stehen auf dem Stundenplan, aber es geht auch darum, Probleme des Selbstbewusstseins zu erkennen, die Ursache oder Folge von Übergewicht sein können. Die Umstellung erfordert viel Durchhaltevermögen, doch nach acht Wochen haben alle es geschafft, gesünder, leistungsfähiger und selbstbewusster zu werden.

10 Kommentare

10 Kommentare
  1. War COOL

    Von Celine Calvet, vor mehr als 5 Jahren
  2. willi wills wissen !!!JUHU!!!

    Von Tristan-Gabriel B., vor mehr als 5 Jahren
  3. geil

    Von Marvin G., vor etwa 6 Jahren
  4. willi wills wissen . jaaa

    Von Black Pearl74, vor etwa 6 Jahren
  5. Ich werde jetzt nie wieder soviel süßes essen. Denn es macht einfach kein Spaß. Ich habe auch eine bisschen dickere Schwester.:)

    Von Emily1205, vor mehr als 6 Jahren
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.694

sofaheld-Level

6.348

vorgefertigte
Vokabeln

10.221

Lernvideos

42.152

Übungen

37.242

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden