Lernen mit Spaß!

Verbessere deine Noten mit sofatutor!

Lernen mit Spaß!

sofatutor kostenlos testen!

14.081+

14.081+ Bewertungen

Willi und die Ponys - Was passiert auf dem Gestüt?

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Lucy lernt 5 Minuten 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Lucy übt 5 Minuten 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    89%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Lucy stellt fragen 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden

Bewertung

Ø 4.8 / 25 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Willi und die Ponys - Was passiert auf dem Gestüt?
lernst du in der Volksschule 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Willi und die Ponys - Was passiert auf dem Gestüt?

Willi macht heute Besuch auf einem Gestüt. Dort kannst du Fohlen sehen, die noch sehr scheu sind. Du erfährst, warum die Hengste nicht mit auf dem Gestüt stehen dürfen und dir wird erklärt, was Gestüt heißt.

Transkript Willi und die Ponys - Was passiert auf dem Gestüt?

Ja. Grüß dich. Hi. Schön, dass du da bist. Die Chefin vom Gestüt. Hallo. Hi. Ich bin Steffi. Hi Steffi. Ich habe Karotten dabei. Könnte ich mal so einem Fohlen was geben? Also das geht nicht, Willi. Das können die noch nicht fressen. Die haben noch keine Zähnchen. Die sind alle noch, nur am Trinken. Oh, können wir mal eins, können wir mal zu einem hingehen? Ja, wir werden es mal versuchen. Aber die sind natürlich alle ein bisschen scheu. Wo sind den eigentlich die Hengste, also die Väter von denen? Die darfst du natürlich hier nicht dabei lassen, weil sonst kriege ich ja gleich wieder neue Fohlen. Und das hat nichts mehr mit Zucht zu tun. Das wäre nur Vermehren. Bei euch ist eigentlich auch eine Aufgabe bei dem Gestüt, dass ihr Pferde züchtet. Ja. Also das. Das sagt das Name Gestüt heißt eigentlich Zuchtbetrieb. Hat nichts mit Stute zu tun. Hängt wohl ein bisschen zusammen. Und das ist eigentlich die Aufgabe. Das heißt, wir züchten Reitpferde, sollen das hier allemal werden. Habt ihr eigentlich auch Blumento-Pferde? Blumento-Pferde? Du meinst Blumentopferde? Die haben wir. Willi, ich bin auch mal klein gewesen. Den Trick kenne ich. Ja, das ist eine seltene Rasse. Die gibt es aber auch bei uns.

1 Kommentar

1 Kommentar
  1. Also bei uns ist das so dass die Fohlen, sobald sie Zähne haben auch immer begeistert versuchen, alles zu essen, was "Mami" auch kregt

    Von Anelisei, vor mehr als 9 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.694

sofaheld-Level

6.329

vorgefertigte
Vokabeln

10.221

Lernvideos

42.152

Übungen

37.242

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden