40%

Cyber Monday-Angebot – nur bis zum 4.12.2022

sofatutor 30 Tage lang kostenlos testen & dann 40 % sparen!

Leonardo da Vinci

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.4 / 30 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Home Academy
Leonardo da Vinci
lernst du in der Unterstufe 4. Klasse - Oberstufe 5. Klasse - 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Grundlagen zum Thema Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci gilt heute als Universalgelehrter, also als ein Gelehrter, der ungewöhnlich umfassende Kenntnisse in vielen Gebieten aufweist. Er war bereits als Jugendlicher sehr wissbegierig und hatte Interesse an der Malerei, Naturwissenschaften, Architektur, Anatomie und am Ingeneurswesen. Er hat uns nicht nur das berühmte Gemälde der Mona Lisa hinterlassen, sondern auch vielerlei Aufzeichnungen, die für die Wissenschaft bedeutend sind. Seine Texte und Kommentare hielten viele Forscher für einen Code. Man sprach vom Da vinci Code. In diesem Video erfährst du den Grund. Viel Spaß beim Schauen!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.062

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.287

Lernvideos

42.420

Übungen

37.484

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden