sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

FDJ – Die Jugend in der DDR

Wieviele DDR-Schüler gehörten der FDJ an?

  • höchstens 10%
  • etwa 50%
  • bis zu 90%
Bewertung

Ø 4.2 / 11 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

FDJ – Die Jugend in der DDR

lernst du in der Oberstufe 5. Klasse - 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung FDJ – Die Jugend in der DDR

Die Jugendorganisation der DDR erinnerte stark an die Hitler-Jugend. Doch welche Aufgaben hatten die Jugendlichen, die Mitglied der FDJ waren? Welcher spätere DDR-Staatschef führte die „Freie Deutsche Jugend“ lange Zeit an? Und was war das „Woodstock des Ostens“? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video über die Jugend in der DDR. Dir wird dabei auch erklärt, was genau die Jugendweihe und der Prager Frühling waren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.295

Lernvideos

42.434

Übungen

37.396

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an den Schulstoff.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden