30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Lineare Gleichungssysteme – Stäbe (1)

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Lineare Gleichungssysteme – Stäbe (1)
lernst du in der Unterstufe 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Lineare Gleichungssysteme – Stäbe (1)

Dieses Video wird dir eine Anwendungsaufgabe zu dem Thema „Lineare Gleichungen mit zwei Variablen“ zeigen. In diesem Beispiel einer Anwendungsaufgabe sollen 4 cm und 6cm lange Holzstäbe so angeordnet werden, dass sie lückenlos eine Strecke von 24 cm bilden. Das Video wird dir zeigen, wie du aus dieser Aufgabe eine lineare Gleichung formst und dabei Variablen sinnvoll einsetzt. Dabei wird Schritt für Schritt vorgegangen. Am Ende des Videos kannst findest du eine ähnliche Aufgabe als Testfrage zum Video. Dieses Mal geht es aber um Euromünzen. Überleg doch einmal, wie die Gleichung zu dieser Aufgabe aussehen könnte.

2 Kommentare

2 Kommentare
  1. Ich habe sowas von kein ahnung😮😥🤔

    Von Debtek2006, vor etwa 4 Jahren
  2. Die Lösung zur Testfrage verstehe ich nicht , nach meiner Meinung sind alle falsch! Muss die Lösung nicht x+5y=3,5 sein?

    Von Leonardo998, vor etwa 11 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

3.649

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.220

Lernvideos

42.085

Übungen

37.188

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden