30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Lineare Gleichungssysteme – Kettendreieck

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Lineare Gleichungssysteme – Kettendreieck
lernst du in der Unterstufe 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Lineare Gleichungssysteme – Kettendreieck

Nun hast du bereits lineare Gleichungen kennen gelernt – solche mit einer Variablen und nun auch solche mit zwei Variablen. Vielleicht hast du dich dabei schon gefragt: Wie sehen Sachaufgaben zu diesem Thema aus? In diesem Video wird dir daher ein Beispiel zur Anwendung geben. Vor dir hast du eine Kette, die du in beliebiger Form legen kannst. Diese Kette sollst du nun als ein gleichschenkliges Dreieck formen. Du wirst sehen, dass es nicht nur eine, sondern gleich mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Wenn du nun den Umfang all jener gleichschenkligen Dreiecke in einer Gleichung mit Variablen ausdrücken sollst, wird es schon komplizierter. Das Video wird dir aber erklären, wie das geht.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

3.810

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.220

Lernvideos

42.134

Übungen

37.242

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden