40%

Cyber Monday-Angebot – nur bis zum 4.12.2022

sofatutor 30 Tage lang kostenlos testen & dann 40 % sparen!

Wahrscheinlichkeitsfunktion bei überabzählbaren Mengen

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Wahrscheinlichkeitsfunktion bei überabzählbaren Mengen
lernst du in der Oberstufe 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Grundlagen zum Thema Wahrscheinlichkeitsfunktion bei überabzählbaren Mengen

Willkommen zu einem weiteren Video bei dem der Zusammenhang der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Mengenlehre thematisiert werden. Es gibt Ergebnismengen, die überabzählbar sind. Überabzählbar ist eine Menge genau dann, wenn die Anzahl ihrer Elemente größer ist als die der Menge der natürlichen Zahlen. Ist die Grundmenge schließlich überabzählbar, kann man einzelnen Ergebnissen keine Wahrscheinlichkeiten zuordnen, wohl aber Intervallen. Im Video werde ich dir das anschaulich demonstrieren. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.062

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.281

Lernvideos

42.389

Übungen

37.454

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden