30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Potenzfunktionen – f(x)=2/(5x)

Bewertung

Ø 4.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Potenzfunktionen – f(x)=2/(5x)
lernst du in der Oberstufe 5. Klasse - 6. Klasse

Beschreibung Potenzfunktionen – f(x)=2/(5x)

Zuletzt möchte ich nun abschließend noch die Funktion y = 2/5x betrachten. Bisher haben wir nur untersucht, was passiert, wenn der Zähler des Bruches vervielfacht wird. Nun wollen wir einmal herausfinden, was passiert, wenn der Nenner – indem ja auch die Variable x steht – vervielfacht wird. Dieses Mal wollen wir das allerdings nicht auf die gewohnte Weise herausfinden. Wir wollen es dieses Mal durch Umformungen rechnerisch probieren. Wenn du möchtest, dann lege im Anschluss an das Video noch selbst eine Wertetabelle an und zeichne das Schaubild.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.248

Lernvideos

42.628

Übungen

37.626

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an den Schulstoff.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden