30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Sturm und Drang – Ziele in dieser literarischen Bewegung

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.1 / 10 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Team Interaktiv
Sturm und Drang – Ziele in dieser literarischen Bewegung
lernst du in der Oberstufe 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Grundlagen zum Thema Sturm und Drang – Ziele in dieser literarischen Bewegung

Hast du schon mal was von der literarischen Bewegung "Sturm und Drang" gehört? Nein? Dann bist du hier genau richtig. Diese Bewegung entstand um 1760 und endete ungefähr 1785. Der Name dieser literarischen Bewegung geht auf den Dichter Maximilian Klinger zurück. Inwiefern er dazu beigetragen hat, erfährst du im Video. Wichtige Vertreter dieser Bewegung waren Johann Wolfgang von Goehte, Friedrich Schiller, Jakob Lenz und Johann Gottfried Herder. Welche Ziele diese Autoren und Dichter verfolgten, ist ebenso Thema dieses Videos.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.154

sofaheld-Level

6.572

vorgefertigte
Vokabeln

8.909

Lernvideos

38.903

Übungen

35.008

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden