30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zuordnung – Zugzeit zu Höhe

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.7 / 6 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Zuordnung – Zugzeit zu Höhe
lernst du in der Unterstufe 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Zuordnung – Zugzeit zu Höhe

Hier habe ich einmal einen Kran für dich vorbereitet, wie du ihn auch auf den größeren Baustellen, in Häfen oder manchen Fabriken findest. Dir wird natürlich bekannt sein, dass Kräne dafür gebraucht werden, um Lasten zu verladen. Wir wollen uns einen Kran nun einmal genauer betrachten, indem wir den Zusammenhang der Zugzeit des Krans mit der Höhe der Ladung vergleichen. Wie lange braucht ein Kran, um eine Ladung auf eine bestimmte Höhe zu heben. Diese Frage möchte ich nun aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten.

3 Kommentare

3 Kommentare
  1. Wo die Kugel weggeflogen ist, dass war lustig. Hat mir sehr geholfen!!!

    Von Romeike, vor mehr als 4 Jahren
  2. supe erhlärt ;)

    Von Ar Emmerling, vor mehr als 5 Jahren
  3. hat mir geholfen :D

    Von Alexander D., vor fast 7 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.062

sofaheld-Level

6.574

vorgefertigte
Vokabeln

10.290

Lernvideos

42.449

Übungen

37.514

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden