Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Unregelmäßige Verben im Futur Simple (Übungsvideo 3)

Bereit für eine echte Prüfung?

Das Futur Simple Übung Quiz besiegt 60% der Teilnehmer! Kannst du es schaffen?

Quiz starten
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 4.0 / 7 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Madame Wormuth
Unregelmäßige Verben im Futur Simple (Übungsvideo 3)
lernst du im 3. Lernjahr - 4. Lernjahr

Grundlagen zum Thema Unregelmäßige Verben im Futur Simple (Übungsvideo 3)

In diesem Video kannst du das, was du im Lehrvideo zu den unregelmäßigen Formen im Futur simple gelernt hast, noch mal üben und festigen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du das Lehrvideo auch gesehen und verstanden hast, wie die Bildung der unregelmäßigen Futurformen funktioniert. In Konjugationsübungen, Lückentexten und anderen Übungen von leicht bis schwieriger, die in eine kleine Geschichte verpackt sind, übst du alle wichtigen unregelmäßigen Futurformen und auch noch einige regelmäßige. Bon courage! Tu verras, tu y arriveras!

4 Kommentare
4 Kommentare
  1. Hallo Darja, danke, freut mich, dass du Schreibschrift magst und lesen kannst! Zu deinem Kommentar: Bei etlichen meiner "frühen" Videos habe ich genau das gemacht, eine Stop-Ansage. Dann sind wir dazu übergegangen, die Stop-Ansage rauszulassen, weil viele SchülerInnen das nicht so mögen oder es sie rausbringt. - Es ist leider nun mal so, dass man es nicht allen recht machen kann und zu verschiedenen Punkten gibt es tatsächlich ganz gegensätzliche Meinungen von den SchülerInnen. Die einen finden etwas total doof, die anderen finden das gleiche total gut. Wenn das Video fertig und online ist, wird daran auch normalerweise nichts mehr geändert und ein neues Video kann deshalb auch nicht so eben schnell gedreht werden. Die Vorbereitung und Produktion eines Videos dauert nämlich ganz schön lange! Aber dein Kommentar wird auf jeden Fall von der Redaktion (das bin nicht ich) zur Kenntnis genommen und wenn bestimmte Wünsche häufig vorkommen, werden sie sicher darüber nachdenken.

    Von Madame Wormuth, vor etwa 5 Jahren
  2. Sehr schöne Schrift!
    Leider fehlt ein deutliches Zeichen oder eine klare Aufforderung das Video anzuhalten bzw. eine kleine Pause zwischen den Szenen.

    Von Deleted User 694053, vor etwa 5 Jahren
  3. Hallo Nico Horn2003, freut uns, dass dir das Video gefällt. Zu diesem Video gibt es keine Übung, allerdings sind alle anderen Videos zum Futur Simple mit Übungen bestückt. Hast du die alle schon gemacht? Ich kann leider aktuell die von dir angesprochene Übung 2 nicht finden. Weißt du noch, wo du diese Übung gefunden hast? Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Stella S., vor fast 7 Jahren
  4. Danke denn das Video hat mir sehr gut gefallen und sehr geholfen. Leider fand ich das die Übungen Anschließend etwas dürftig denn ich denke dass es bei der Übung 2 richtige Antworten gab ich aber nur eine wählen konnte. Versuche doch nächstes mal etwas mehr Übungen bereitzustellen

    Von Nico Horn2003, vor fast 7 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7.565

sofaheld-Level

6.601

vorgefertigte
Vokabeln

7.438

Lernvideos

35.582

Übungen

33.111

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden