Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Le Passé Antérieur (Übungsvideo)

Bereit für eine echte Prüfung?

Das Passé Antérieur Quiz besiegt 60% der Teilnehmer! Kannst du es schaffen?

Quiz starten
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 4.0 / 3 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Madame Wormuth
Le Passé Antérieur (Übungsvideo)
lernst du im 4. Lernjahr - 5. Lernjahr

Grundlagen zum Thema Le Passé Antérieur (Übungsvideo)

Dies ist der dritte Teil zur Reihe Passé antérieur, nämlich das Übungsvideo. Hier kannst du noch mal unter meiner Anleitung üben und festigen, was du in den beiden vorherigen Lehrvideos zu Bildung und Gebrauch des Passé antérieur gelernt hast. Wie immer fangen wir mit leichteren Lückentextübungen an, wo du nur Wörter einzusetzen brauchst und gehen dann zu schwierigeren über. Mach mit! Viel Spaß dabei und bis gleich, à toute à l´heure!

4 Kommentare
4 Kommentare
  1. Liebe Madame Wormuth,
    ich habe ein kleines Verständnisproblem, das ich versuchte im Chat zu lösen. Aber wir sind beide Lehrer und Schüler nicht zu einem Ergebnis gekommen.
    Meine Frage: Im Video stehen im Kontext von „Madame Bovary“ zwei Sätze, die folgendermaßen beginnen:
    1 À peine que Emma eut appris….
    2 Lorsque Emma fut rentrée …
    Was mich ganz spontan erstaunte ist, dass „que“ vor einem folgenden E (Emma) nicht apostrophiert wird. Sonst hat man ja ausdrücke wie „lorsqu’elle rentra à la maison …“ etc.
    Ist das bei Eigennamen anders?
    ----
    PS: Man hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht solche langen „Frage-Diskurse“ an „dieser Stelle“ anbringen soll. – Ich verspreche: Das ist nur nochmals passiert, weil der Chat nicht weiterhelfen konnte.
    ---
    Liebe Grüße
    Ee
    -----
    PS 2: Habe trotzdem jetzt ein "schlechtes Gewissen"
    Außerdem hoffe ich, dass die Redaktion "diesen Kommentar" einfach löschen wird.

    Von Eemilelv, vor etwa 8 Jahren
  2. Merci :)

    Von Madame Wormuth, vor etwa 8 Jahren
  3. Hallo, habe mir das Video nochmals angeschaut und finde es auch deswegen so gelungen, weil es so gut aufgebaut ist und mit einer geradezu wohltuenden Stimmführung begleitet wird.

    Von Eemilelv, vor etwa 8 Jahren
  4. Sehr gelungene Übung!
    Leider mit schlimmem Ausgang für Madame Bovary!

    Von Eemilelv, vor mehr als 8 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7.565

sofaheld-Level

6.601

vorgefertigte
Vokabeln

7.438

Lernvideos

35.582

Übungen

33.111

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden