30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Delfine auf der Flucht

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.6 / 29 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Home Academy
Delfine auf der Flucht
lernst du in der Unterstufe 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Delfine auf der Flucht

Die Forscherinnen und Forscher der Delfinstation Blue World in Kroatien betreiben bereits seit Jahren Delfinforschung. Mithilfe von Aufzeichnungen und Fotos von Delfinen können sie Aussagen über die Delfinpopulationen machen. Sie ermitteln aber auch Faktoren, die die Delfine in ihrem Lebensraum stören. Einer dieser Störfaktoren ist der Lärm, der von Jachten und Motorbooten ausgeht. Dabei müssen diese nicht in unmittelbarer Nähe sein, da der Schall unter Wasser viel schneller ist als in der Luft. In diesem Video erfährst du, inwiefern diese Faktoren die Delfine stören und was man dagegen tun kann. Viel Spaß beim Schauen und Dazulernen!

5 Kommentare

5 Kommentare
  1. danke für die ich sage mal Geschichte jovan ich liebe auch Delfine und ihr

    Von Felicia, vor etwa einem Monat
  2. Ich lebe in Montenegro (Montenegro liegt neben Kroatien) ich war schon in Kroatien
    Meine Eltern waren vor einer Woche in Kroatien und sahen von einer Insel aus auch einen Delfin

    Von jovan, vor 2 Monaten
  3. Cooles Video!!! Delfine sind meine Lieblingstiere!!!

    Von Beatrice, vor 10 Monaten
  4. Cooles Viedeo!!! Delfine sind meine Lieblingstiere!!!

    Von Katharina K., vor etwa 3 Jahren
  5. danke wusste ich noch nicht

    Von Mario07, vor mehr als 4 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.575

sofaheld-Level

5.784

vorgefertigte
Vokabeln

10.212

Lernvideos

42.303

Übungen

37.382

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Schulstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden