Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
21. Nov 2018

Aktionskunst – Team Communications mag's bunt

Das Communications-Team war im Namen der Kunst unterwegs. Statt wie sonst über möglichst schöne Texte und Infografiken nachzudenken, wollten wir uns mal beim Action Painting kreativ austoben.

Wie sagte Voltaire so schön? „Alle Künste sind gut, ausgenommen die langweilige Kunst.“ Und die Kunst, die das sofatutor-Communications-Team im Crash Room in Berlin-Lichtenberg beim Teamevent produzierte, war alles, aber sicher nicht langweilig.

Denn nachdem wir mit einem entspannten Frühstück in den Tag gestartet waren, stand Action Painting auf dem Plan. Niemand wusste so genau, was zu erwarten war, aber gespannt waren alle. Und so ein bisschen malen würde man schon hinbekommen.

In weiße und unglaublich schicke Ganzkörperanzüge gehüllt betraten wir den Tatort: einen mit Folie abgeklebten Raum. Farben, Pinsel, Spraydosen und Leinwände standen schon bereit. Noch schnell für ein obligatorisches „Alle noch sauber“-Gruppenfoto aufgestellt und dann war es soweit.

„Ihr dürft machen, was ihr wollt“ war die Einweisung und der Startschuss zugleich. Und schon griff sich jede eine Farbflasche und kleisterte die Lein- und alle Wände ringsum mit ordentlich Farbe zu. Am Anfang waren die ersten Schritte im Kunstraum noch ohne Plan und etwas chaotisch.

Dann wurden wir aber von der vielzitierten Muse geküsst und verfolgten konkrete Konzepte auf den Leinwänden. Auch wenn das bedeutete, dass man seine Ideen im Minutentakt verwarf, alles wegwischte bzw. verschmierte und mit einer neuen Farbschicht startete. Und als alle Leinwände bemalt waren und keine weiße Fläche mehr auszumachen war, mussten sogar die Kolleginnen herhalten.

Am Ende wateten wir, von Kopf bis Fuß mit Farbe bedeckt, durch große bunte Pfützen und, ja, Konzept hin oder her, unsere Bilder konnten sich sehen lassen.

Und da solch künstlerische Verausgabung hungrig und auch durstig macht, konnten wir beim Essen und einem Gläschen Wein die wohl wichtigste und bis dato ungeklärte Frage diskutieren: „Wo hängen wir die Bilder eigentlich auf?“

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: