Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
24. Mai 2018

sofatutor-Picknick 2018: Sommer, Sonne, Zupfkuchen


Wenn die sofatutoren und sofatutorinnen einmal im Jahr gemeinsam im Treptower Park picknicken, will wirklich die ganze Familie dabei sein.

Russischen Zupfkuchen gab es, und Flammkuchen, Erdbeeren, Mini-Sandwiches, Crêpes Rolls und noch vieles mehr. Jeder hatte etwas mitgebracht und es – wie es sich für ein richtiges Picknick gehört – auf die rot-weiß-karierte Tischdecke auf die Wiese gestellt. Heraus kam ein schönes Buffet, an dem sich kleine und große Menschen gleichermaßen bedienen konnten. Wenn die sofatutorinnen und sofatutoren nämlich einmal im Jahr im Treptower Park direkt an der Spree picknicken, bringen sie ihre ganze Familie mit.

Und dann sitzen Klein und Groß gemeinsam auf Decken unter mit Papierblumen geschmückten Bäumen und essen das Mitgebrachte. So auch in diesem Jahr. Der Himmel zeigte sich dabei von der blauesten Seite. Und auch die Sonne meinte es sehr gut mit uns.

Wer eine Abkühlung brauchte, holte sich eine Erfrischung an der eigens für das Picknick aufgebauten Bar. Die Kinder – und auch einige Erwachsene – kühlten sich außerdem mit bunten Wasserbomben ab.

Und was wäre ein sofatutor-Event ohne sportliche Aktivität? Auf jeden Fall kein sofatutor-Event. So hat das Orga-Team auch noch ein Volleyball-Feld und eine Slackline klargemacht. Beides wurde trotz der sehr warmen Temperaturen dankend angenommen.

Es wurden auch Gesellschaftsspiele und Fußball gespielt. Und später, als es schon dunkel war, wurde dann noch die Gitarre herausgeholt. Ja, das klingt alles sehr kitschig und wahnsinnig harmonisch. Aber so war es nun mal. Nur die Hunde waren stinkig. Sie durften nämlich als Einzige nicht ans Buffet, obwohl sie doch so gerne wollten.

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: