18.04.2016

sofatutor.com präsentiert die beliebte Lernserie Es war einmal …

Wer kennt die wissbegierigen Fragen heranwachsender Kinder nicht: „Mama, wo kommen eigentlich die Kinder her? Und warum sind die Dinos ausgestorben?" Die Serie Es war einmal … beantwortet diese und viele weitere Kinderfragen auf sofatutor.com.

Berlin, 18.April 2016 – Die Online-Lernplattform sofatutor.com präsentiert die französische Zeichentrickserie Es war einmal … Die beliebte Lernserie, die viele Eltern noch aus ihrem eigenen Kinderzimmer kennen, ist ab sofort über die Plattform zugänglich. Mit Es war einmal … werden Kindern ab sechs Jahren mithilfe kurzer Alltagsgeschichten Bildungsthemen näher gebracht. Alle Folgen sind für Mitglieder der deutschsprachigen Plattform verfügbar.

Wie ist die Welt entstanden? Wer hat Amerika entdeckt und wie funktioniert unser Körper?
Die Serie Es war einmal … des französischen Zeichners Albert Barillé verschafft Kindern einen spannenden Einblick in Wissensgebiete wie Geschichte, Wissenschaft, Biologie. Die liebevoll gestalteten Charaktere Maestro, Eva, Adam, Jumbo, Klotz, das Ekel, Peter und Hans nehmen die Zuschauer in sieben Staffeln und 182 Folgen mit auf eine unterhaltsame Reise durch den Körper, die Geschichte der Menschheit und die Entstehung der Erde.

„Als Kind hat mich die Serie fasziniert. Umso mehr freue ich mich, unseren jungen Mitgliedern auf sofatutor.com Es war einmal… anbieten zu können. Bei Schülern wird spielerisch die Neugierde auf Bildungsthemen geweckt und selbst Eltern können von Es war einmal … noch einiges lernen“, erklärt Stephan Bayer, Gründer und Geschäftsführer von sofatutor.com.
Alle Folgen sind ab sofort für sofatutor-Mitglieder kostenlos zugänglich. Wie nach jedem Video auf sofatutor.com können die Kinder ihr Wissen und das Gelernte mithilfe von Übungsaufgaben kontrollieren.

Über sofatutor.com:

Die Online-Lernplattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der ersten Klassenstufe und hat inzwischen über 100 000 zahlende Nutzer im deutschsprachigen Raum. Die mehr als 13 000 Videos sind je nach Klassenstufe durchschnittlich fünf Minuten lang. Interaktive Übungen zu jedem Video sowie ein täglicher Hausaufgaben-Chat mit Experten und wöchentliche Online-Nachhilfestunden mit einem persönlichen Nachhilfelehrer garantieren einen Rundum-Service. 2016 ging sofatutor.com als Testsieger der Servicestudie „Lernportale 2016“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität hervor. Für sein innovatives Nachhilfeangebot wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“ und als Preisträger „Ausgewählter Ort“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sofatutor.com seit März 2016 auch in den USA verfügbar.

Weitere Informationen gibt es unter www.sofatutor.com
Weitere Informationen zur Serie Es war einmal … finden Sie auf www.hellomaestro.de

Medienkontakt: Tone Krasnici | tone.krasnici@sofatutor.com | Telefon: +49 (30) 515 88 22 13